Wenn du deinen Partner anschaust, siehst du NICHT ihn.

Du siehst in erster Linie ein Bild, eine Vorstellung, die du von ihm hast.

Für alles, was wir von einem anderen Menschen nicht konkret wissen, erschaffen wir unbewusst eine Annahme, wie er denn höchstwahrscheinlich sein könnte.

Dieses Bild wird von unserem Unterbewusstsein vollautomatisch erzeugt. Und wir haben den Eindruck, es sei die Wirklichkeit.

Überlege dir:
Wie viel von dir selbst zeigst du anderen Menschen? Dinge, die dir unangenehm sind, peinlich, schmerzhaft…? Was hältst du alles zurück?

Wir alle haben durch Gesellschaftsnormen und Erziehung gelernt, vieles von uns NICHT zu zeigen, sondern für uns zu behalten und vor anderen zu verstecken.

Für all das, was ich von mir nicht zeige, entsteht in meinem Partner ein Bild.

Dieses Bild stimmt OFT NICHT mit der WIRKLICHKEIT überein.

💡Merkst du es? Das erschafft in jeder Beziehung große Probleme❗️

Was kannst du also tun, um deine Beziehungen zu verbessern?

Interessiere dich für deinen Partner und erforsche ihn. Finde heraus, was er WIRKLICH

  • denkt
  • fühlt
  • fürchtet
  • wünscht
  • braucht…

Beziehung ist ein ständiger Forschungsauftrag.

Aus der falschen Vorstellung in die WIRKLICHKEIT kommst du durch Kennenlernen.

Und nur in der Wirklichkeit kann eine Partnerschaft wirklich gelingen.