Willst du dich auch BESSER fühlen?

Ja, da sind wir doch alle gleich. Es ist ein menschliches Grundmotiv.

Leider bringt es oft Probleme, wenn wir ihm unbesonnen nachgehen.

Es kann nämlich dazu führen, dass wir dann unangenehme Emotionen als negativ betrachten und verdrängen.

Doch bedenke einmal:

“Negative” Emotionen ganz wichtige Funktionen für unser Leben:


🟡 Sie weisen uns darauf hin, dass wichtige Bedürfnisse von uns unerfüllt sind.

🟡 Sie fordern uns dazu auf, diese Bedürfnisse zu erfüllen, damit es uns gut geht.

Wenn wir uns erlauben, uns mehr und mehr selbst zu spüren und intensiver wahrzunehmen, werden wir mehr über uns selbst erfahren.

Ok, manches davon mag unangenehm sein, weil wir auch auf ungelöste Konflikte, vergrabenen Schmerz und verdrängte Ängste stoßen werden.

Vielleicht kannst du es auch so sehen: Ein wahrhaftig gefühlter und ausgedrückter Schmerz trägt mehr Tiefe und Schönheit in sich als ein aufgesetztes Lächeln, denn wahre Schönheit entspringt immer der Wahrheit.

Unsere Schmerzen und Ängste sind nicht da, um uns das Leben schwerer zu machen, sondern leichter!

Wenn wir sie bewusst wahrnehmen, können wir erkennen, welche Bedürfnisse in uns nicht erfüllt sind.

Und wir können Abhilfe schaffen, indem wir losgehen und diese Bedürfnisse entweder selbst erfüllen oder jemanden finden, der sie uns gerne erfüllt.

Dadurch wird unser Leben leichter und schöner.

Und die schweren Angst- und Schmerz-Emotionen lösen sich endlich aus unserem Nervensystem und unseren Körperzellen.

Statt aufgesetztem Strahlen erleben wir auf einmal wahrhaftiges, lebendiges Strahlen aus unserem Inneren. 🙏