Beziehung wird immer schöner

Erst bejubeln wir die schöne Zeit des Verliebtseins und dann wird es entweder

  • langweilig oder
  • anstrengend.

Ganz im Ernst: Das soll Beziehung sein?

Tatsache ist: Eine gesunde Beziehung wird mit der Zeit immer schöner, weil man sich immer besser verstehen lernt, mehr wertschätzt und immer tieferes Vertrauen gewinnt.

Tag für Tag gibt es am Partner kleine und große Dinge zu entdecken, die begeistern – und das hört nicht irgendwann auf, sondern wird immer noch mehr.

Doch viele Menschen erleben das nicht so und leiden stattdessen in ihrer Beziehung.

Dabei sind es meist nur ein paar Missverständnisse über Liebe und Beziehungen, die uns das Leben so schwer machen.

Weißt du, ich erlebe es täglich bei meinen Coaching-Teilnehmern: Schon durch das bloße Erkennen dieser Missverständnisse verbessert sich die Beziehungssituation.

Das Schönste daran ist, dass diese Veränderung ganz ohne Anstrengung geschieht.

Allein die Bereitschaft, diese Missverständnisse einmal anzusehen, hilft schon, dass das Leben in der Beziehung deutlich leichter wird.

Diese Leichtigkeit setzt in uns Kraft und Energie frei, die uns sonst in anderen Lebensbereichen, z.B. im Alltag, in der Familie, im Geschäft und in der Gesundheit fehlt.

Wenn du es selbst erleben willst, wie es ist, Liebe und Beziehung klarer zu sehen und Leichtigkeit und Freude zu spüren, dann lass uns gerne einmal darüber reden.